5 Ways to Repair a Broken WordPress Installation

WordPress hat, wie jede Software, die Fähigkeit zu brechen und das kann einem Blog-Besitzer einiges an Angst bereiten. Dies kann durch nicht ordnungsgemäß funktionierende Plugins, Dateibeschädigung, Datenbankprobleme oder viele andere Dinge verursacht werden. Auch wenn Ihre Daten normalerweise in Ordnung sind, ist es nicht das, was ein Blog-Inhaber möchte, wenn ein Blog geschlossen ist.

Hier sind 5 Dinge, die Sie tun können, um eine defekte WordPress-Installation zu reparieren.

Bevor Sie  versuchen, Probleme zu beheben, sollten Sie Ihr Blog sichern! Die folgenden Fixes sollten keinen Schaden anrichten, aber es ist immer besser, ein Backup zu haben, das Sie nicht brauchen, als kein Backup zu haben, wenn Sie es brauchen.

Elemente zum Sichern:

1. Plugins deaktivieren

Plugins fügen einem Blog viele zusätzliche Funktionen und Funktionen hinzu, können jedoch auch unerwartete Probleme verursachen, wie z. B. Admin-Seiten, die nur einen weißen Bildschirm anzeigen, langsam ladende Seiten oder PHP-Fehlermeldungen auf öffentlich zugänglichen Seiten.

Um Plugins zu deaktivieren, können Sie auf der Administratorseite zum Plugin-Bildschirm gehen, alle auswählen und dann deaktivieren. Gehen Sie nach der Deaktivierung erneut durch und stellen Sie sicher, dass das Problem behoben ist. Aktivieren Sie dann die Plugins nacheinander, bis Sie das Plugin finden, das das Problem verursacht.

Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht auf die Plugins-Seite gelangen können, können Sie per FTP auf Ihren Blog zugreifen und den Plugin-Ordner umbenennen. Wenn Sie das nächste Mal versuchen, die Plugin-Seite in WordPress zu laden, kann es den Plugin-Ordner nicht finden und alle Plugins deaktivieren. Das Umbenennen des Ordners zurück bringt alle Plugins zurück, aber sie bleiben deaktiviert. Aktivieren Sie dann die Plugins nacheinander, bis Sie das Plugin finden, das das Problem verursacht.

Sobald das Plugin mit dem Problem gefunden wurde, können Sie es entfernen oder auf der Plugin-Homepage nach Updates suchen.

2. Überprüfen Sie Ihre Konfigurationsdatei

Wenn Ihr Blog überhaupt nicht geladen wird und Sie eine Fehlermeldung sehen, die besagt, dass keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann, stellen Sie über FTP eine Verbindung zur Site her und überprüfen Sie die Datei wp-config.php, um sicherzustellen, dass Benutzername, Passwort und Datenbanknamen korrekt sind names . Wenn dies der Fall ist und Sie immer noch Probleme haben, wenden Sie sich an Ihren Hosting-Provider, um zu erfahren, ob es Änderungen oder Probleme im Zusammenhang mit der Datenbank gibt, die Sie kennen sollten.

3. WordPress neu installieren

Die meisten WordPress-Dateien können neu installiert werden, ohne dass es zu Problemen mit dem Blog kommt. Das einzige Verzeichnis, das Sie NICHT berühren sollten, ist /wp-content/.

Sie können die WordPress-Dateien neu installieren, indem Sie sich bei WordPress anmelden und zu Tools -> Upgrade gehen und die Neuinstallationsoption auswählen. WordPress verwendet den integrierten Updater, um alle Kerndateien neu zu installieren, aber keine Themen- oder Plugin-Dateien zu berühren.

Wenn Sie das integrierte WordPress-Tool nicht verwenden können, um WordPress neu zu installieren, können Sie die Dateien per FTP hochladen. Achten Sie nur darauf, den Ordner /wp-content/ nicht zu überschreiben, da dieser Ihren Theme-, Upload- und Plugin-Ordner enthält. Die beste Lösung besteht darin, zuerst die alten Dateien zu löschen, bevor Sie die neuen hochladen.

4. Datenbanktabellen reparieren

Wenn Ihr Problem nicht bei einem Plugin oder den WordPress-Kerndateien zu liegen scheint, können Sie jederzeit versuchen, die Datenbanktabellen über phpMyAdmin zu reparieren.

Melden Sie sich über phpMyAdmin bei der Datenbank des Blogs an, überprüfen Sie alle Datenbanktabellen und wählen Sie Reparieren. Sie können sie auch optimieren.

Um Zugriff auf Ihre Blogs phpMyAdmin zu erhalten, wenden Sie sich an den Hosting-Provider.

5. Stimmt etwas anderes nicht?

Wenn das Problem mit dem Blog weiterhin besteht, ist es an der Zeit, in die  WordPress-Supportforen zu gehen  und um Hilfe zu bitten oder nach der Fehlermeldung oder dem Problem zu suchen und zu sehen, ob das Problem bei jemand anderem liegt. Wahrscheinlich sind Sie nicht der einzige und die Lösung wartet nur darauf, dass Sie sie finden.

Nach meinen Erfahrungen mit WordPress gab es nur sehr wenige große Probleme. Manchmal ist ein Plugin abtrünnig geworden oder Kommentare sind verschwunden, aber ein paar Wartungselemente und Dinge sind ohne Verlust von Beiträgen oder Kommentaren wieder normal.

WordPress ist eine intelligente Blogging-Plattform und die meisten Probleme können schnell behoben werden, ohne den Blog-Inhalt zu beeinträchtigen.

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